Das folgende Dokument mit dem Titel „Anerkennungs- und Rückführungspraxis von Deutschland und der EU betreffend afghanische Flüchtlinge“ ist ein Ergebnis der Bundesrechtsberaterkonferenz, die vom 7. bis 9.4.2016 in Hohenheim stattfand. Ich erhielt es über Aktivisten der Flüchtlingshilfe. Ich weiß nicht, ob Rechtsanwalt Gunter Christ, dessen Büroadresse im Kopf des Dokuments steht, dieses Dokument erarbeitet hat oder nur weiterverbreitet. (Aufklärende Hinweise werden gern entgegen genommen.)

Da mir auch versichert wurde, das Dokument sei öffentlich, stelle ich es hier als Hintergrund und hoffentliche Hilfe für alle Involvierten auf meine Seite:

Hier der Link zum Dokument „Anerkennungs- und Rückführungspraxis von Deutschland und der EU betreffend afghanische Flüchtlinge“:

20160801Gunter_Christ_Afgh Anerkennungspraxis 2016

 

